Lieblingsladen_Logo

LieblingsLaden Icon

lokal

LieblingsLaden Icon

sympathisch

LieblingsLaden Icon

modern

Für einen starken lokalen Handel

Michel Bieler-Loop

Konsumenten informieren sich und bestellen immer öfter online. Digitalisierung und E-Commerce haben bereits das Verhalten der Konsumenten wesentlich verändert – und damit in dramatischer Weise den Handel insgesamt. Weltweite Konkurrenz zwingt den lokalen Handel zum Umdenken.
Stationärer Handel und Online-Welt müssen zusammengebracht werden. Einen eigenen Online-Shop aufzubauen erfordert jedoch Knowhow und Kapazitäten. Der Verkauf über eBay und Amazon zwingt Sie in die Abhängigkeit von globalen Händlern – zu deren Konditionen.

Partner des lokalen Handels

Das Ergebnis intensiver Gespräche mit den Händlern und Recherchen der Kundenwünsche liegt jetzt vor: Mit der neuen Marke „LieblingsLaden“ und flexiblen Marketingpaketen geben wir dem lokalen Handel einen nachhaltigen Impuls. Steigen Sie jetzt schnell und unkompliziert in den Online-Handel ein, oder stärken Sie Ihre bestehenden Online-Aktivitäten – mit dem SÜDKURIER als kompetentem und verlässlichem Partner an Ihrer Seite.

Ihr

UnterschriftBielerLoop_blau
Michel Bieler-Loop
Verlagsleiter SÜDKURIER GmbH

„Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Handel,
nirgendwo ist der Wettbewerb härter.“

Philipp Frese, Präsident
Handelsverband Südbaden e.V.

Handelsverband Südbaden e.V.

Die Marke „LieblingsLaden“

Modern, lebendig, sympathisch, klar, aufmerksamkeitsstark: Als Zeichen für Qualität vor Ort und Online überzeugt das „LieblingsLaden“-Logo mit eindeutig positiven Attributen ganz ohne Anglizismen („Simply local“) oder Propaganda-Tonalität („Kauf lokal!“). Das „LieblingsLaden“-Logo ist als Marke geschützt.

Lieblingsladen

Ein buntes Herz und eine farbenfrohe Einkaufstasche zugleich – das Symbol spricht für sich: Lokal einkaufen macht Spaß, lokaler Handel ist facettenreich.

Lieblingsladen

Ein LieblingsLaden ist ein Ort, wo man immer wieder gerne einkauft – ein Beweis für Qualität, hochwertige Produkte und guten Service. Die kontrastreiche Typographie verbindet subjektives Empfinden mit einer rationalen Sichtweise.

Die LieblingsLaden-Pakete

Freuen Sie sich auf das Beste für regionalen Handel und E-Commerce vom SÜDKURIER! Alle Pakete enthalten ein sehr umfangreiches Marketing-Paket, einschließlich E-Commerce-Modulen. Mit dem Premium- oder Profi-Paket erhalten Sie zusätzlich eine Google Adwords-Kampagne sowie ein 360°-Panorama Ihres eigenen „LieblingsLadens“ und eine eigene Website – selbstverständlich Smartphone- und Google-optimiert.

Erreichen Sie mit Ihrer Anzeige im SÜDKURIER und bei SÜDKURIER Online bis zu 384.000 potenzielle Kunden!

Wählen Sie Ihr E-Commerce-Paket – für jeden Bedarf die richtige Wahl!

PAKET BASIS

Nutzung LieblingsLaden-Logo

Start-Anzeige Print: 1/16

Start-Online: WideAd

Produkt-Anzeigen Print: 4 Anzeigen

Produkt-Anzeigen Online: 4 x 5 Tage

Click & Collect -Funktion: 1 Produkt

Eigene LieblingsLaden-Seite

Branchenbuch

Online-Anzeige: WideAd

Google MyBusiness

Google AdWords

Eigene Homepage

360° Panorama

PAKET PREMIUM

Nutzung LieblingsLaden-Logo

Start-Anzeige Print: 1/8

Start-Online: Rectangle

Produkt-Anzeigen Print: 6 Anzeigen

Produkt-Anzeigen Online: 6 x 5 Tage

Click & Collect -Funktion: 5 Produkte

Ihre LieblingsLaden-Seite

Branchenbuch

Google MyBusiness

Google AdWords

Eigene Homepage

360° Panorama

PAKET PROFI

Nutzung LieblingsLaden-Logo

Start-Anzeige Print: 1/4

Start-Online: Content-Banner

Produkt-Anzeigen Print: 12 Anzeigen

Produkt-Anzeigen Online: 12 x 5 Tage

Click & Collect -Funktion: 10 Produkte

Ihre LieblingsLaden-Seite

Branchenbuch

LieblingsLaden-Werbeartikel
Nutzung LieblingsLaden-Logo

Google MyBusiness

Google AdWords

Eigene Homepage

360° Panorama

PAKET BASISPAKET PREMIUMPAKET PROFI
Nutzung LieblingsLaden-Logohakenhakenhaken
Start-Anzeige Print11/16 Seite1/8 Seite1/4 Seite
Start-Anzeige OnlineWideAdRectangleContentBanner
Produkt-Anzeigen Print24 Anzeigen6 Anzeigen12 Anzeigen
Produkt-Anzeigen Online4 x 5 Tage6 x 5 Tage12 x 5 Tage
Click & Collect-Funktion1 Produkt5 Produkte10 Produkte
Eigene LieblingsLaden-Seitehakenhakenhaken
Branchenbuchhakenhakenhaken
Google MyBusinesshakenhakenhaken
Google AdWordshakenhaken
Eigene Homepagehaken
Virtueller Rundgang, 360°haken

1 Innerhalb von LieblingsLaden-Sonderveröffentlichungen
2 Ihre Anzeige erscheit an einem Dienstag in Ihrem Lokalteil. Zur Bewerbung Ihrer Produkte oder Ihres Lieblingsladens. Größe 64 x 60mm. Anzeigeschluss jeweils freitags, 12 Uhr vor Erscheinungstermin. Parallel erscheint Ihre Online-Anzeige fünf Tage auf SÜDKURIER Online(Rectangle oder ContentBanner in Rotation, je nach Verfügbarkeit)

Gut zu wissen

Was steckt hinter den einzelnen Bestandteilen der Marketingpakete? Einfach klicken und mehr erfahren:

LieblingsLaden-Startseite

Unter lieblingsladen.de präsentieren wir alle LieblingsLäden der Region. Mit einer Suchfunktion werden Sie einfach und schnell gefunden.

Eigene LieblingsLaden-Seite

Auf einer eigenen Internetseite präsentieren wir Ihren „LieblingsLaden“ – mit Ihrem Logo, eigenen Artikeltexten und -bildern.

Click&Collect-Funktion

Ihr Einstieg in den Onlinehandel:
Präsentieren Sie auf Ihrer Landingpage bis zu 10 Produkte, die Kunden über die Seite reservieren („Click“) und bei Ihnen vor Ort bezahlen und abholen können („Collect“).

Branchenbuch-Eintrag

Ihr Eintrag bei unserem Online-Branchenbuch „RegioStars“– für eine bessere Auffindbarkeit im Internet.

Google

Wir sorgen dafür, dass Sie in Google besser gefunden werden. Wir übernehmen die Einrichtung von Google MyBusiness, dem Paket aus Google-Suche, Google Maps und dem sozialen Netzwerk Google+. Zusätzlich schalten wir für Sie Anzeigen (Adwords), damit Sie bei bestimmten Suchbegriffen in der Google-Suche sofort gefunden werden.

Start-Anzeige Print/Online

Zum Start Ihres LieblingsLadens veröffentlichen wir Ihre Anzeige im Rahmen einer LieblingsLaden-Sonderveröffentlichung in Ihrer SÜDKURIER-Lokalausgabe sowie fünf Tage lang auf SÜDKURIER Online.

Produkt-Anzeige Print/Online

Mit Ihren Produkt-Anzeigen bewerben Sie im Rahmen des LieblingsLaden-Anzeigenformats (94 x 60 mm) eines Ihrer besonderen Angebote Ihrer LieblingsLaden-Internetseite. Die Anzeigen erscheinen an einem Dienstag in Ihrem SÜDKURIER-Lokalteil. Parallel erscheint Ihre Online-Anzeige fünf Tage lang auf SÜDKURIER Online.

„LieblingsLaden“-Werbeartikel

„LieblingsLaden“-Sticker für das Schaufenster, Plakate für den Innenbereich und Postkarten zum Verteilen an Ihre Kunden.

Nutzung des „LieblingsLaden“-Logos

Nutzen Sie das LieblingsLaden-Logo in Ihrer Werbung (nach vorheriger Absprache).

360°-Panorama

Wir produzieren für Sie ein 360°-Panorama Ihres Geschäfts und verlinken das Panorama auf Ihrer Landingpage, Ihrer eigenen Website oder bei Google.

Eigene Website

Wir produzieren Ihre Website – mit anschließendem Rundum-Sorglos-Service.

Beispielseiten

Häufige Fragen

Fragen Sie uns, wenn Sie mehr über LieblingsLaden wissen möchten. Die wichtigsten Antworten finden Sie gleich hier:

Kann ich einzelne Bestandteile buchen?

….

So werden Sie ein LieblingsLaden

Wählen Sie eines der Vorteilspakete – wir kümmern uns um den Rest. Persönlich und zuverlässig.

Ja, bitte informieren Sie mich über
LieblingsLaden:

Lieblingsladen

Please leave this field empty.


Vorname, Name:


Straße, Nr.


Postleitzahl:


Ort:


Telefon:


E-Mail:


Ihre Nachricht:


Bitte füllen Sie vor dem Senden alle Felder vollständig aus.