LieblingsLaden Icon So geht’s:

online

LieblingsLaden
online besuchen

reservieren

Produkt
reservieren

abholen

Im Laden
abholen

LieblingsLaden Icon

Glücklich
sein

LieblingsLaden Icon FAQ

Einfach klicken und mehr erfahren:

Muss ich mich auf lieblingsladen.de registrieren?

Zur Reservierung auf lieblingsladen.de ist keine Registrierung und kein Account notwendig. Wir benötigen nur wenige, relevante Angaben für einen reibungslosen Ablauf. Das hat für Sie viele Vorteile: keine Datenspeicherung, kein Passwort und nur wenige Klicks bis zur Reservierung Ihres Wunschprodukts.

Wo und wie kann ich mein reserviertes Produkt abholen?

Bei der Reservierung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung und eine Reservierungsnummer per E-Mail zugesandt. Zudem erhält jeder Händler eine Benachrichtigung, in der Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse aufgeführt sind. Mit diesen Informationen können Sie Ihren Artikel ganz einfach vor Ort abholen.

Wie lange ist meine Reservierung gültig?

Die Reservierungsfristen sind auf der Seite des Händlers ersichtlich. Diese variiren von Geschäft zu Geschäft. Bei Reservierung erhalten Sie zudem eine E-Mail mit Angaben, wie lange Ihr Artikel für Sie reserviert ist und ab wann dieser zur Abholung verfügbar ist.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Bitte kontaktieren Sie für eine Stornierung frühzeitig direkt den jeweiligen Händler. Die Kontaktdaten finden Sie auf der LieblingsLaden-Seite.

Was passiert wenn ich meinen reservierten Artikel nicht abhole?

In diesem Fall verfällt die Reservierung nach Ablauf der Frist. Wir bitten Sie jedoch Ihre Reservierung möglichst frühzeitig direkt beim Händler zu stornieren, um anderen Kunden die Chance zu geben das Produkt zu erwerben.

Wie kann ich meinen reservierten Artikel bezahlen?

Sie können Ihren Artikel sicher vor Ort im Geschäft mit den dort verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten bezahlen.

Ich habe mir den Artikel vor Ort angeschaut und ich möchte ihn doch nicht kaufen. Was nun?

Sie können Ihren reservierten Artikel vor Ort wie bei einem normalen Einkauf ausprobieren, testen und sich beraten lassen. Gefällt er Ihnen, können Sie ihn im Geschäft kaufen. Möchten Sie den Artikel doch nicht haben, so verfällt Ihre Reservierung.

Ich habe meinen reservierten Artikel vor Ort gekauft. Nun möchte ich Ihn zurückgeben, weil er mir z.B. nicht mehr gefällt oder er Mängel aufweist. Was muss ich tun?

Da Sie den Artikel im Laden gekauft haben, gelten die normalen Umtausch- und Gewährleistungsregelungen des Händlers. Also wie bei einem ganz normalen Einkauf auch.

Unterstützt von:

Handelsverband Südbaden e.V.